Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite

Zecke zu verschenken

Die beiden Zecken Josoroco und Helijo, die gerade das Zeckenrennen nach Buenos Aires bestreiten, sind von Film, Funk & Fernsehen Fotos, Caches und Events ja schon recht bekannt. Weniger bekannt hingegen ist die Tatsache, dass die beiden noch zwei namenlose Geschwisterchen haben. Eines davon ging bereits an Dr. Venkman und hat ein nettes Plätzle in seinem Cachemobil bekommen. Die letzte verbliebene Zecke liegt einsam und alleine bei uns im Schrank und fristet ein eher trauriges Dasein. Das soll sich jetzt ändern!

Die Plüschzecke ist ca. 10cm groß, kuschelweich und ideal geeignet, um sie als Travel-Bug auf Reisen zu schicken. Sie ist unseres Wissens nach nicht im Handel erhältlich.

Wenn Du Interesse an Zecke hast, kannst Du Dich bei uns bewerben, indem Du uns auf möglichst originelle Art und Weise erklärst, warum ausgerechnet DU und kein anderer, die Zecke unbedingt haben musst. Das kannst Du per Email tun, oder wenn Du Dich traust, direkt in den Kommentaren, wo es jeder lesen kann.

Am 1. November 2010 ist Stichtag und dann entscheiden wir, was uns am Besten gefallen hat. Die Zecke verschicken wir natürlich auch gerne per Post.

One Response to “Zecke zu verschenken”

  1. Team Benito meint:

    Hallo,

    ich trau mich mal, hier mit einem Kommentar :mail:

    Normalerweise müssten wir ja eine generelle Abneigung gegenüber Zecken haben, vor allem weil wir ja unseren ständigen kleinen vierbeinigen Begleiter Benito haben.

    Allerdings ist dieses Exemplar absolut dazu prädestiniert, einen grossangelegten Feldversuch mit Benito zu starten, um zu zeigen, das es gewisse Arten von Zecken gibt die auch für Hunde absolut ungefährlich sind! Sollten wir diesen kleinen Begleiter zugesprochen bekommen, haben wir uns schon mit dem statistischen Bundesamt in Verbindung gesetzt, die uns bei dieser Studie unterstützen werden.

    Bei der von euch angegebenen Grösse eignet sich das Testobjekt bestens dazu es am Halsband zu befestigen, damit wir möglichst unverfälschte Ergebnisse erreichen.

    Über den Verlauf der Tests werden wir dann in unserem Blog entsprechend Bericht erstatten.

    Gruss,
    Jens vom Team Benito

Kommentar abgeben

:-) 
:good: 
:bye: 
:negative: 
B-) 
:yahoo: 
:heart: 
:rose: 
:yes: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)