Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite

1,5. Stuttgarter Atombunker-Event

Liebe Interessenten des 1.Stuttgarter Atombunker-Events!

Wir haben es bereits angekündigt, dass es aufgrund der unerwartet großen Nachfrage einen Zusatz-Termin geben wird. Wir haben uns jetzt um drei weitere Termine bemüht, an denen wir den Bunker besuchen könnten. Das Event wird identisch zum Original-Event ablaufen und somit ebenfalls Platz für 50 Teilnehmer bieten. Man hat also keine Nachteile, wenn man den Zusatztermin wahrnimmt.

Hier könnt Ihr jetzt darüber abstimmen, welches Euer persönlicher Wunschtermin ist. Dies könnt Ihr bis Sonntag den 13.3.2011, 23:59 Uhr tun. An dem Termin, der zu diesem Zeitpunkt die meisten Stimmen hat, wird das 1,5. Stuttgarter Atombunker–Event stattfinden. Bei Stimmen-Gleichstand entscheidet das Los.

Welches ist Euer persönlicher Wunschtermin für das Zusatz-Event "1,5. Stuttgarter Atombunker-Event"

  • Samstag, 30. April 2011 (56%, 35 Votes)
  • Samstag, 7. Mai 2011 (24%, 15 Votes)
  • Samstag, 14. Mai 2011 (24%, 15 Votes)

Total Voters: 62

Loading ... Loading ...

Steht der Termin fest, erstellen wir ein weiteres Event-Listing 1,5. Stuttgarter Atombunker-Event GC2PWH0. Da kann sich natürlich prinzipiell jeder anmelden, für die Teilnahme relevant ist aber nur die von uns verwaltete Teilnehmerliste. Auf dieser sind die Personen schon gesetzt, die auf der Warteliste vom Original-Event die ersten 50 Plätze belegen. Es wird auf nesenbacher.de auch wieder eine extra Event-Seite mit der Teilnehmerliste und einer neuen Warteliste geben. Wie und wo Ihr diese einsehen könnt, steht dann im Event-Listing.

Natürlich wird es nun einige geben, die zwar einen Platz fürs erste Event bekommen haben, die aber lieber am zweiten Event dabei wären und umgekehrt. Wir werden versuchen dies zu ermöglichen, uns sind aber bezüglich der Teilnehmerzahl die Hände gebunden. Falls der Wunsch besteht zu tauschen, wendet Euch also bitte direkt an uns: mail@nesenbacher.de

10 Responses to “1,5. Stuttgarter Atombunker-Event”

  1. cache-matze meint:

    Ich haette gerne 2 Wunschtermine angekreuzt :yes:

  2. donweb meint:

    Wir hätten alle drei Termine angekreuzt, aber so wie die Warteloiste aussieht, müssen wir eh auf das 1,75te Atombunkerevent warten 🙁

  3. tf2413 meint:

    Vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe macht und noch eine Folgeveranstaltung organisiert. :yahoo:

  4. Fipsinger meint:

    Also die beiden Mai Termine würd ich gerne voten – geht leider nur eins davon…

  5. Jochen meint:

    Auf vielfachen Wunsch habe ich nun freigeschaltet, dass man auch für zwei Termine voten kann. Drei macht allerdings nicht so richtig Sinn … 😉

  6. Angeluzza meint:

    Just in time gevotet – im Gegensatz zu meiner Anmeldung 🙁
    Wird es eigentlich voraussichtlich nur 1 Zusatztermin geben ?
    Dann klappt’s wahrscheinlich bei mir sowieso nicht, wenn ich
    mir meine Warteplatz-Nummer so anschaue… 🙁
    Grüße, Angeluzza

  7. Jochen meint:

    Es wird nur einen Zusatztermin geben. Wenn die ganze Sache aber gut ankommt – war wir dann an den Logs und persönlichen Rückmeldungen sehen – wird es ganz sicher auch ein 2. und 3. Bunker-Event geben. Vielleicht in einem anderen Bunker, vielleicht auch mit ganz neuen Ideen verbunden (wird noch nicht verraten B-) ).

    Wir warten nun einfach mal die beiden Termine im April ab, ziehen unsere Schlüsse und denken dann darüber nach, was man in Zukunft daraus machen kann.

    Was uns bisher gar nicht gefallen hat, war die Art und Weise der Platzvergabe. Hier denken wir über ein alternatives System nach. Vielleicht werden wir in Zukunft nur 40% der Plätze über “will attend”-Logs vergeben, 20% kann man gewinnen, für weitere 20% verteilen wir Berechtigungs-Karten in irgendwelchen Caches und die letzten 20% werden durch Lösen eines Rätsels vergeben. Wie denkt Ihr darüber?

  8. cache-matze meint:

    Ich denke, die Platzvergabe soll so laufen wie von GC.com vorgesehen:
    Wer sich zuerst ueber die GC.com Website anmeldet, der hat nen Platz.
    Alles andere halte ich nicht fuer gut.
    Ob es ueberhaupt mit den Guidelines vereinbar waere, ein anderes Verfahren zu waehlen?

  9. Jochen meint:

    Exakt so läuft es ja ab! Die Leute von der Warteliste bekommen in der Reihenfolge ihrer Logs Plätze fürs Zusatz-Event. Von Wartelisten und Zusatz-Terminen lese ich auch nichts in den Guidelines, aber vom Reviewer gab es keine Einwände gegen diese Vorgehensweise.

    Für zukünftige Events werden wir uns aber ganz sicher nicht mehr die Mühe machen, dafür zu sorgen dass noch weitere Personen teilnehmen dürfen.

  10. Bunker unter Stuttgart – Schutzbauten Stuttgart e.V – Besichtigung der Atombunker von Stuttgart – Tiefbunker Stuttgart – Atombunker Stuttgart - Schutzbauten Stuttgart eV,  ,   , Menschen, hätten, Stuttgart, einquartiert, können, Schutzbauten, meint:

    […] Die Nesenbacher riefen und viele kamen zum 1. und auch zum 1,5 Atmonbunker-Event. […]

Kommentar abgeben

:-) 
:good: 
:bye: 
:negative: 
B-) 
:yahoo: 
:heart: 
:rose: 
:yes: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)