Jojo’s Geburtstagscache
Die Idee, einem anderen Cacher einen Geburtstagscache zu legen, ist ja nicht gerade neu. Sie ist aber wahrscheinlich gerade deshalb so beliebt, weil sie einem die Möglichkeit gibt, einen Cache genau auf das Geburtstagskind zuzuschneiden. So war auch für uns schnell klar, dass ein Cache zum 50. Geburtstag von Jojo (Sonnyleo), genau das Richtige ist. Was wir machen werden, war bereits vorgegeben, denn bei seinen Erzählungen über seinen ersten Wathosen-Cache, konnte man die Begeisterung regelrecht spüren – dabei war er gerademal knietief im Wasser…
Mögliche Locations gab es laut Karte und Google-Earth mehr als genug in der Umgebung, doch vor Ort sah es oft ganz anders aus. Privat, umzäunt, Naturschutzgebiet, zu tief, zu klein, keine Insel. Mittlerweile hatte sich die Idee auch verfeinert. Es sollte auf seine Zecken-Phobie angespielt werden. Dank Heike hatten wir eine ca. 60 cm große, sprechende Plüschzecke („Hmmmm, was bist Du lecker… lecker, lecker, lecker!“), zwei kleine Plüschzecken und zwei Pappzecken zur Verfügung. Endlich war auch eine geeignete Location gefunden und am 1. August zogen wir los, um alles vorzubereiten und zu testen. Der Wasserstand war an der Grenze dessen, was mit einer Wathose möglich war und es waren noch drei Tage, für die weiterer Regen angesagt war. Mit Jojos NVA-Hose würde er nicht weit kommen, soviel war klar. Doch wir bauten diesen Umstand einfach in die Geschichte mit ein und versteckten unsere eigene, größere Wathose im Gebüsch.
Dann war der große Tag da. Wir Nesenbacher waren schon vor Ort, bereiteten alles vor und schlugen uns in exponierter Lage, kamerabewaffnet, in die Büsche. Pünktlich traf auch das Geburtstagskind samt Familie ein, schlüpfte in seine NVA-Hose und betrat das Wasser. Schnell reichte es ihm bis auf wenige Zentimeter unter den Bund, aber trotz der Aufforderung von seiner Frau, umzudrehen, ging er bis an die Grenze. Er wollte jetzt an diesen Cache, doch ohne nass zu werden keine Chance! Also doch zurück, schnell in die andere Hose, zurück ins Wasser und endlich erreichte er den Cache. Er staunte nicht schlecht, als die Zecke zu labern begann. In der Dose befanden sich dann endlich seine Geschenke und bei einem erneuten Ausflug ins Wasser, fand er dann auch noch eine gutscheinbestückte Flaschenpost. Die Überraschung war voll und ganz gelungen! Wir verließen unser Versteck und kamen mit Sekt und Brezeln zum Gratulieren nach unten. Doch einen hatten wir noch! Heike hatte sich schnell an sein Auto geschlichen und ihm die beiden Pappzecken auf die Scheibe geklebt…
Mit diesem Cache als Ausgangspunkt, starten wir übrigens ein Zeckenrennen nach Buenos Aires. Näheres dazu hier.
5.08.2010 um 18:32 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Nochmals vielen Dank für diese absolut gelungene Überraschung auch auch diese Bilderserie ist ja der absolute Traum!
Bis Sa auf dem event, ich freu mich schon!
LG Jojo
15.08.2010 um 01:27 Uhr
Dieser Cache ist mittlerweile auch für die Allgemeinheit logbar (GC2CW15), auch wenn der FTF – wie sich das für einen Geburtstagscache gehört – schon weg ist.
17.08.2010 um 18:54 Uhr
Doch soo tief?
Ich vermisse die Dusche am Beckenrand, doch hilft ja alles nichts, irgendwann mach ich hier den Freischwimmer.
Die Plüschzecken sind ja super. Muss ich unbedingt auch eine haben für’s Auto.
Grüsse,
Uwe
17.08.2010 um 19:22 Uhr
Hallo Uwe!
Na da muss ich ja wohl gleich morgen nochmal unseren Außendienstmitarbeiter kontaktieren, um für Dich noch eine Zecke zu organisieren…
Gruß,
Heike
25.08.2010 um 00:54 Uhr
Heike hat es tatsächlich geschafft und hat noch eine kleine Plüsch-Zecke für den Doc bekommen! Aber was war das? In dem Päckchen, mit dem die Zecke ankam, war noch etwas! Richtig – noch eine Zecke! Wir hätten also noch eine weitere Zecke zu vergeben, falls Interesse besteht.
Sooo leicht, wie dem Doc machen wir es Euch aber nicht. Schreibt uns hier als Kommentar was Originelles, warum ausgerechnet Ihr die Zecke haben müsst…
5.12.2011 um 15:44 Uhr
Hallo Leute !
Entschuldigt dass ich hier einfach so reinplatze…
Aber ich bin schon seit längerem auf der Suche nach so einer sprechenden „Hmmmm, was bist Du lecker… lecker, lecker, lecker!“ – Plüschzecke.
Bräuchte sie dringend als Geschenk…
Ich würde einen guten Preis dafür bezahlen..
Bitte melden!!!
Vielen Dank!!!
Lg, Hans-Georg