Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite

Zwei Jahre Geocaching

Am 20. Juni bereicherte Geocaching nun exakt seit 2 Jahren unser Leben. Dies wurde am Abend mit einer Flasche Sekt angemessen gefeiert. So ein Jubiläum ist aber auch immer ein Anlass zurückzublicken.

Wie es dazu kam, dass wir überhaupt zu Geocachern wurden, habt Ihr ja sicher schon an anderer Stelle gelesen. Doch wer hätte vor zwei Jahren daran gedacht, dass wir mal auf Bäume klettern, die Kanalisation entlang robben, stillgelegte Eisenbahntunnel durchwandern, uralte Bunker erkunden, uns in einem abgebrannten Eisstadion an Schläger und Puck üben, durch Seen im Stadtpark waten, Industrieruinen erkunden, Aufzgsschächte nach oben klettern, in Drainagebehältern angeln, auf einer Burgruine übernachten, Litfaßsäulen besteigen, Aufzugskabinen per Hand nach oben kurbeln, an Silvester acht Stunden durch den nächtlichen Wald wandern, oder einfach nur nach Südtirol fahren, um mit ein paar Gleichgesinnten einen netten Abend zu verbringen.

Geocaching hat unser Leben in einer Art und Weise verändert, die wir mittlerweile nicht mehr missen möchten. Wir wurden dadurch nicht nur unternehmungslustiger, mutiger, neugieriger, aufmerksamer und auch etwas, das man mit ‘verrückter’ bezeichnen könnte, sondern wir haben viele nette Leute kennengelernt, Orte gesehen, an die wir ohne Geocaching wohl nie gekommen wären und haben Erlebnisse gehabt, an die man immer wieder gerne zurückdenkt. Selbst in unserer nächsten Umgebung konnten wir immer wieder Dinge entdecken, die uns zum Staunen brachten.

Wir können uns ein Leben ohne Geocaching nur noch schwer vorstellen und möchten uns deshalb auf diesem Wege bei allen bedanken, die durch ihre Caches, Events, Tipps, oder einfach nur durch ihre nette Gesellschaft dazu beigetragen haben, dass uns dieses Hobby soooooo viel Spaß macht!

Momentaufnahmen aus 2 Jahren Geocaching

Kommentar abgeben

:-) 
:good: 
:bye: 
:negative: 
B-) 
:yahoo: 
:heart: 
:rose: 
:yes: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)