RMK-Stammtisch (Pizza-Edition) am 16.10.2009
Bei einer Anzahl von drei Teammitgliedern, ist es unter der Woche meistens nicht einfach, einen gemeinsamen Termin zu finden. Aus diesem Grund waren wir Nesenbacher noch nicht sehr oft nie auf einem Stammtisch. Dieser Umstand sollte sich mit dem RMK-Stammtisch am 16.10. ändern. RMK steht übrigens für Rems-Murr-Kreis, also nicht gerade um’s Eck, aber da wir unseren ersten Cache auf deutschem Boden ebenfalls im Rems-Murr-Kreis gelegt haben, passte es dann doch wieder.
Ort des Geschehens war Berglen-Erlenhof, ein kleiner Ort in der Nähe von Winnenden. Auf der Fahrt dort hin machten wir noch einen Zwischenstopp, um ein Final eines Mysteries von Dr.V. zu heben. Dieses war aber so schnell gefunden, dass wir sehr zeitig in Erlenhof ankamen, sprich 20 min zu früh. Da es sich wohl um eine Vereinsgaststätte an einem Sportplatz handelte, standen Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die ersten Gäste waren wir zwar nicht, aber viel fehlte nicht dazu. Die Location war das, was man von einem Vereinsheim erwartet und bot genügend Raum für einen Stammtisch mit so vielen Gästen. Die Tische waren in 2 langen Reihen angeordnet und herbstlich dekoriert. Wir wurden verständlicherweise nahezu genötigt unsere Bestellung gleich aufzugeben, da auch dem Personal klar war, das es zu Engpässen kommen wird, wenn fast 70 Gäste gleichzeitig bestellen. Allzuviel mehr als Pizza und Getränke stand nicht auf der Karte, aber es war ja die Pizza-Edition des Stammtischs. Wir bekamen unser Essen, noch bevor der Saal auch nur halb voll war. Die Pizza war lecker, wenn auch nicht die allergrößte, dafür aber recht günstig. Ausführlichere und kompetentere Kritik am Essen gibt’s sicher bald bei den Schlemmer-Cachern, die ebenfalls unter den Gästen waren.
Der Saal füllte sich mit einigen bekannten, aber aber auch vielen unbekannten Gesichtern. Es gab keine offizielle Ansprache, kein Programm, keine Wahl zum Cache-des-Monats. Hatten wir das erwartet? Eigentlich gingen wir ohne großen Erwartungen dort hin – ein paar Tipps holen hier, ein nettes Gespräch dort und genau so wurde es dann auch. Gut gefallen hat uns, dass das Cache-Mobil vom Cache Loggt mich doch alle mal am A………. (GC1EDEX) ebenfalls anwesend war – so schwer hätten wir es uns nicht vorgestellt, einen richtig tiefen Kratzer in den Lack zu bekommen. Auch im Raucherbereich, also vor der Türe, war immer was los. Selbst eingefleischte Nichtraucher verweilten dort trotz Kälte gerne, um vielleicht doch noch Dr.V.’s Hose abmessen zu können, oder einfach um einen Plausch zu halten. Am Tisch hatten wir ebenfalls nur angenehme Gesellschaft, die jedoch von den Bedienungen kläglichst vernachlässigt wurden und ihre Pizza fast ganz zum Schluss bekamen.
Unser persönliches Fazit: Gemütliches Beisammensein mit netten Leuten. Wir werden das ganz sicher nicht jeden Monat machen, aber einmal im halben Jahr werden wir uns sicher auf einem Stammtisch blicken lassen – sei es der Stuttgarter-, der Ludwigsburger-, oder der RMK-Stammtisch.
Ein paar Fotos haben wir auch gemacht und einige gibt es hier in einer Fotogalerie zu sehen:
Wichtig: Falls eine der abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist, so möchte er sich an uns wenden. Wir werden das betreffende Foto dann umgehend entfernen.