Neuer Nachtcache: Bis in alle Ewigkeit (GC1YN4B)
Seit 14.9.2009 gibt es im Stadtgebiet von Stuttgart einen neuen Nachtcache: Bis in alle Ewigkeit (Nachtcache und TB-Friedhof). Der Cache ist mit einem Einstiegsrätsel versehen, bei dem wir uns aber ziemlich blöd angestellt haben – wir kannten ähnliche Rätsel ja eigentlich schon. Mit freundlicher Unterstützung des Owners konnten wir es dann problemlos lösen, hatten aber wegen der bevorstehenden 7-Burgentour einfach keine Zeit den Cache zu machen – schade, denn es wäre zu diesem Zeitpunkt immer noch Silber dringewesen.
Am Tag nach der Rückkehr von der 7-Burgentour staunten wir nicht schlecht, dass außer Dr.V. immer noch niemand den Cache gehoben hat. Wir waren der Meinung, dass ein neuer Nachtcache immer einen Run auslöst und vorallem dann, wenn er am Stadtrand einer Großstadt liegt, die nicht gerade für ihre riesige Auswahl an Nachtcaches bekannt ist. Am Sonntagabend wollten wir es uns vor Ort anschauen und fuhren dort hin, wo wir den Start vermuteten. Sofort fanden wir das richtige Objekt samt Koordinaten, die wir aber letztendlich garnicht benötigten, weil alles in der Beschreibung stand.
Vom Startpunkt des Rätsels ging es dann los. Zunächst ohne Taschenlampe, nur nach Himmelsrichtung und Beschreibung der Umgebung. Alles klang viel schwieriger, als es wirklich war. Bald schon war der Punkt erreicht, an dem die Taschenlampe eingesetzt werden konnte und da war er auch schon, der erste Reflektor. Im Stil eines klassischen Nachtcaches ging es dann bis zum Final, welches eigentlich noch durch ein teschnisches Gimmick aufgepeppt sein sollte, doch dieses funktionierte leider nicht. Zum Auffinden des Finals war dies aber nicht von Bedeutung, denn es gibt ein Spoilerbild und eine exakte Beschreibung.
Wir finden, dass es ein richtig guter Nachtcache ist, der uns viel Spaß gemacht hat. Doch woran liegt es, dass er in den zwei Wochen seit seiner Veröffentlichung nur von 2 Teams gehoben wurde? Am schwierigen Einstiegsrätsel? In ähnlichen Fälle wurden wir mit Bitten um Tipps überschüttet – hier kam keine einzige. Am Owner kann es eigentlich auch nicht liegen, denn seine Caches sind überall bekannt & beliebt und gehören mit zu den kreativsten überhaupt. Sind Nachtcaches out? Das glauben wir kaum, denn wir haben noch keinen Cacher getroffen, der Nachtcaches vollkommen abgelehnt hat.
Woran liegt es dann? Was denkt Ihr? Schreibt uns doch einfach mal Eure Meinung dazu…
5.05.2010 um 14:48 Uhr
Hallo Heike, hallo Jochen,
es war sehr schön, dass wir Euch kennengelernt haben. Sehr schöne Bilder vom Event, vor allem die Zehn!!!
Viele Grüße vom Team-MKG!!