Nesenbachers Cache-Talk

Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite
Mittwoch
14/09/2011
17:10 Uhr
von Jochen

Impressionen vom Tag des offenen Denkmals 2011

Ein Aspekt, den wir am Geocaching besonders schätzen ist, dass man immer wieder an Orte gelangt, die man ohne dieses Hobby nie zu Gesicht bekommen hätte, oder einfach achtlos daran vorbeigegangen wäre. Auch der alljährliche Tag des offenen Denkmals, der immer am zweiten Sonntag im September stattfindet, bietet diese Möglichkeit. Da Esslingen, wie jedes Jahr, eine beeindruckende Anzahl an Aktionen bot, fiel zumindest die Wahl der Stadt nicht schwer…

Den Rest des Artikels lesen »

Mittwoch
07/09/2011
19:43 Uhr
von Heike

Die Nesenbacher am Nesenbach

Als wir uns Mitte 2008 mit dem Namen ‘Nesenbacher’ bei Geocaching.com anmeldeten, wussten wir natürlich erstens noch nicht, welche Bedeutung dieses Hobby für uns bekommen würde und zweitens nicht, dass es eine gleichnamige Cache-Serie gibt. Klar, dass die Nesenbach-Caches sofort ein ‘must-have’ für uns waren, als wir sie entdeckten. Am 30.6.2008 fanden wir den ersten Cache der Serie und heute, über 3 Jahre später, ging es endlich zum Bonus…

Den Rest des Artikels lesen »

Montag
05/09/2011
17:13 Uhr
von Jochen

Ein neuer Stern am Outdoor-GPS-Himmel

 

Voraussichtlich zum 30.9.2011 wird Medion mit dem GoPal S3857 in den Markt der mobilen Outdoor-Navigation einsteigen. Für einen Preis von 179€ bietet das Gerät Leistungsdaten und Features, für die man bei den Platzhirschen der Branche einige Hunderter mehr auf den Tisch blättern muss…

Den Rest des Artikels lesen »