Nesenbachers Cache-Talk

Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite
Montag
29/11/2010
18:07 Uhr
von Jochen

Terracaching – das Ende?!

Heute wurde angekündigt, dass die Geocaching-Plattform Terracaching.com zum Ende des Jahres die Pforten schließt, falls sich nicht doch noch jemand findet, der die Plattform übernimmt (Quelle: Terracaching.com).

Das ist sehr bedauerlich, auch wenn es in Süddeutschland, im 100km-Umkreis von Ulm, kein einziger Terracache liegt. Trotzdem gibt es Regionen, in denen einige wenige User den Anfang machten und ein paar Terracaches legten. Dort ist nun mittlerweile eine für Terracaching beachtliche Cachedichte zu beobachten. Eigentlich wollten wir ja in der Region Stuttgart/Schwäbische Alb den Anfang machen und hatten auch schon einiges vorbereitet, aber dazu wird es jetzt wohl leider nicht mehr kommen. So können wir nur hoffen, dass es mit Terracaching doch noch irgendwie weiter geht….

Dienstag
09/11/2010
12:30 Uhr
von Jochen

Garmin goes Geocaching?!

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Garmin demnächst mit einer eigenen Geocaching-Plattform an den Start gehen wird. Die Domain www.opencaching.com ist schon seit einiger Zeit auf Garmin registriert und war am Montagabend sogar für einige Stunden online…

Den Rest des Artikels lesen »

Mittwoch
03/11/2010
18:37 Uhr
von Jochen

Geocacher vermisst

Im Raum Karlsruhe wird seit Montag, dem 2.11.2010, der 16-jährige Geocacher David Greve (GC-Name nicht bekannt) vermisst. Er war mit seinem Fahrrad zum Geocachen unterwegs und ist seitdem nicht mehr gesehen worden. Die Polizei ist eingeschaltet. Eine genaue Beschreibung der Person und seiner mitgeführten Gegenstände, gibt es auf der Homepage der Familie. Sachdienliche Hinweise bitte direkt an die KRIPO KARLSRUHE, Telefon: 0721/939 5600

Den Rest des Artikels lesen »