Nesenbachers Cache-Talk

Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite
Mittwoch
27/10/2010
18:29 Uhr
von Jochen

Pimp my Kofferraumbeleuchtung (Teil2)

Beim Stöbern in der Bucht, stießen wir dann zufällig auf „2 x 24er LED-Strip, flexibel“, wasserdicht, weiß und direkt an 12V anschließbar. Für 5,19€ incl. Versand ist, der Schwabe würde sagen: „ned viel hee“. Die Teile wurden also bestellt…

Den Rest des Artikels lesen »

Montag
18/10/2010
17:03 Uhr
von Jochen

Pimp my Kofferraumbeleuchtung (Teil1)

Sie ist wieder da, die Zeit der langen Nächte und kurzen Tage. Oft wird es sogar tagsüber nicht richtig hell. Dann wird einem wieder überdeutlich in Erinnerung gerufen: Autokonstrukteure sind keine Geocacher. Lächerlich schwache Kofferraum-Beleuchtungen, oft dazu noch an den Seiten angebracht, lassen einen so gut wie nichts erkennen. Die seitliche Positionierung sorgt dafür, dass das Licht umso mehr abgeschattet wird, je voller der Kofferraum ist – und der Kofferraum eines Cachemobils ist immer voll. Gegenstände in der Mitte des Laderaums sind dann nicht mehr zu erkennen.

Den Rest des Artikels lesen »

Freitag
15/10/2010
21:32 Uhr
von Jochen

Oregon X00: Firmware V4.10

Erneut gibt es über den WebUpdater eine neue Firmware für das Oregon X00 und vermutlich auch andere Geräte der neueren Generation. Es wurde nur ein kleinerer Bug im Umgang mit Custom-Maps beseitigt, ansonsten dient das Update nur einem einzigen Zweck: Der Unterstützung des neuen Garmin Chirp. Chirp bedeutet so viel wie zirpen, trällern, zwitschern und genau dies macht das Chirp – wenn auch nur per Funk. Es handelt sich dabei um ein Gadget, speziell für Geocacher, welches nur mit neueren Garmin Geräten Dakota, Oregon, GPSMAP 62 und GPSMAP 78 zusammenarbeitet.

Den Rest des Artikels lesen »

Donnerstag
14/10/2010
13:14 Uhr
von Jochen

Ausstellung im Pragsattel-Bunker

Wer kennt ihn nicht, den im Volksmund “Bosch-Turm” genannten Pragsattelbunker?! Viele von uns sind hier schon unzählige Male im Stau gestanden und haben sich während dessen das Programm auf der Videowand angeschaut, die seit einigen Jahren am Bunker installiert ist. Im Inneren des markanten Gebäudes waren allerdings die wenigsten schon mal, obwohl derartige Bauten ja eine große Faszination auf viele Geocacher ausüben. Nun besteht Gelegenheit dazu, dies zu ändern….

Den Rest des Artikels lesen »

Mittwoch
13/10/2010
11:34 Uhr
von Heike

Surftipp: Geocaching bei Stupidedia

War Euch CacheWiki auch immer zu nüchtern und realitätsfern? Dann gibt es jetzt genau das Richtige: Geocaching bei Stupidedia

Montag
04/10/2010
18:11 Uhr
von Jochen

Nachtcache-Serie ‘Insomnia’

Der Oktober ist die optimale Zeit für Nachtcaches. Es ist um 19.30 Uhr dunkel und nachts noch warm genug, um unbehindert von Handschuhen und dicken Jacken die Aufgaben an den einzelnen Stages lösen zu können. So beschlossen  auch wir, endlich mal wieder einen Nachtcache zu machen. Die Wahl fiel auf die Insomnia-Serie (GC1Y9F7) im Schurwald, die aus acht, zum Teil sehr anspruchsvollen Caches besteht. Vergangenes Wochenende sind wir, im Vierer-Team mit den Timemurders, gestartet um die Herausforderung der Insomnia-Caches anzunehmen.

Den Rest des Artikels lesen »