Nesenbachers Cache-Talk

Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite
Mittwoch
23/06/2010
23:33 Uhr
von Jochen

Das Ulmer FORT – 10 Jahre Geocaching

Mega-Events sind ja nicht so wirklich unser Ding, also hatten wir zunächst keinerlei Ambitionen, am „Ulmer FORT“ teilzunehmen. Recht kurzfristig ließen wir uns aber überreden, zumindest am samstäglichen Hauptevent dabei zu sein – die Schlafplätze im Fort waren sowieso schon lange ausgebucht. Reizvoll wäre ein Abend am Lagerfeuer, bei lauen 19 Grad und Sternenhimmel, mit anschließender Übernachtung in uralten Gemäuern sicher gewesen, aber der Wetterbericht bestätigte uns, alles richtig gemacht zu haben…

Den Rest des Artikels lesen »

Dienstag
22/06/2010
1:10 Uhr
von Jochen

Zwei Jahre Geocaching

Am 20. Juni bereicherte Geocaching nun exakt seit 2 Jahren unser Leben. Dies wurde am Abend mit einer Flasche Sekt angemessen gefeiert. So ein Jubiläum ist aber auch immer ein Anlass zurückzublicken.

Den Rest des Artikels lesen »

Freitag
18/06/2010
18:47 Uhr
von Jochen

Umstellung auf WordPress 3.0

Gestern in der Nacht haben wir auf die neue WordPress-Version 3.0 umgestellt. Dies hat im Prinzip recht problemlos geklappt, jedoch sind viele Einstellungen verloren gegangen. Alle Plugins funktionieren auch mit WP 3.0, soweit wir das getestet haben. Falls Euch noch irgendwo ein Fehler auffällt, bitten wir um einen Kommentar.

Sonntag
06/06/2010
10:08 Uhr
von Heike

Cache 1500 oder: Nesenbacher & Friends

Mal wieder schneller als erwartet, war der nächste Hunderter voll: Cache Nummer 1500. Im Hinterkopf hatten wir ja, dass wir vielleicht das Ulmer Event als Milestone nehmen könnten, aber wir waren dann doch zwei Wochen zu früh dran. Bei der Suche nach einem würdigen Cache für diese Zahl, kam ein Lost-Place, eine Wanderrunde und ein Underground in die nähere Auswahl, doch angesichts des Wetters hatten wir eine viel bessere Idee: Gemeinsam mit den Fanzinies war schon für letztes Wochenende ein Schlauchboot-Cache geplant, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Dieses Wochenende waren jedoch die äußeren Bedingungen perfekt, also auf was warteten wir eigentlich noch?!

Den Rest des Artikels lesen »