Nesenbachers Cache-Talk

Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite
Dienstag
27/04/2010
10:16 Uhr
von Jochen

Der nette Kerl und das schwarze Schaf

Noch am Tag als das Listing veröffentlicht wurde, machten wir uns daran das Einstiegsrätsel zu lösen. Ein erster Ansatz war schnell gefunden, stellte sich bald als richtig heraus und kurze Zeit später war das Rätsel gelöst. Dass wir den Cache gemeinsam im mittlerweile erprobten und eingespielten Lost-Place-Team machen werden, war klar und wir suchten einen geeigneten Termin. Da war auch noch das Problem, einen Kletterer zu finden, der sich die heftig klingende T5 Stage zutraut. Mitten in diese Überlegungen platzte die Nachricht, dass der Cache wohl für recht lange Zeit nicht machbar sein wird – wir hatten uns doch schon so drauf gefreut.

Den Rest des Artikels lesen »

Samstag
17/04/2010
21:29 Uhr
von Jochen

Garmin BirdsEye™ Satellite Imagery

Ab der Version 3 von Garmins kostenloser Software BaseCamp und einer aktuellen Firmware auf den unterstützten Geräten (Oregon, Dakota, Colorado), ist es möglich Garmins BirdsEye zu nutzen. Für rund 30 US-Dollar pro Jahr und Gerät, darf man vom Garmin-Server Satelliten- und Luftbilder herunterladen und auf’s mobile Gerät übertragen, die dort als Raster-Overlay über den Vektorkarten angezeigt werden. Die Auflösung soll dabei maximal 50cm/Pixel betragen. Da es auch ohne Lizenz möglich ist, einen winzigen Demo-Bereich zu übertragen, habe ich das gleich mal mit meinem Oregon ausprobiert…

Den Rest des Artikels lesen »

Donnerstag
15/04/2010
19:00 Uhr
von Jochen

Oops, I did it again – Oregon FW 3.80

Nachdem ich ja angekündigt hatte, dass ich neue Firmware für den Oregon in Zukunft erst nach ausgiebigem Test anderer aufspiele, konnte ich gestern doch nich widerstehen und klickte auf update. Wie auch die Vorgängerversion klappte die Installation des Updates problemlos.

Den Rest des Artikels lesen »

Dienstag
13/04/2010
16:36 Uhr
von Jochen

Lost Waldfreibad

Im Krummbachtal, einem Seitental des Mahdentals, gibt es den Cache Lost Waldfreibad (GC1H64R). Die Beschreibung klingt ganz nett, aber nicht spektakulär genug, um extra hinzufahren. So kam der Cache eben auf die To-Do-Liste und verweilte dort – bis heute…

Den Rest des Artikels lesen »

Montag
05/04/2010
19:00 Uhr
von Jochen

Oregon Firmware V3.70

Pünktlich zum Osterwochenende gab es auch von Garmin Geschenke: Für den Oregon ist eine neue Firmware verfügbar. Kurzerhand wurde nachgeschaut, was für Verbesserungen und neue Features davon zu erwarten sind und u. A. entdeckten wir auch eine lang vermisste Funktion: Endlich kann man die Farbe des Tracks auch beim Oregon wählen. Da es sich um eine Final-Version handelt, die über den Web-Updater kommt, kann ja nicht viel schiefgehen…

Den Rest des Artikels lesen »

Sonntag
04/04/2010
12:13 Uhr
von Heike

Frohe Ostern!

Wir wünschen Euch allen Frohe Ostern und ein paar Funde, bei denen man nichts loggen muss…

Den Rest des Artikels lesen »