Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite
Sonntag
28/03/2010
2:04 Uhr
von Jochen

Ungeplanter Lost-Place

Planung ist ja an sich eine feine Sache – sofern eben alles halbwegs wie geplant klappt. Doch es gibt auch solche Tage, an denen nichts wie gewünscht funktioniert. Für uns war heute so ein Tag. Aus den bis Mittag geplanten fünf gehobenen Caches wurden, ohne eigenes Verschulden, magere zwei, das Essen in der Besenwirtschaft war sche… nicht sooo toll wie erhofft und die Eltern, die wir anschließend zur Verdauung auf einen Multi mitnehmen wollten, hatten keine Zeit mehr, da sich überraschend Besuch angekündigt hatte. Nur auf den Regen war Verlass. Was macht man mit so einem Tag? Am besten ganz spontan das, was einem gerade so einfällt…

Den Rest des Artikels lesen »

Freitag
26/03/2010
22:44 Uhr
von Heike

Cachesüchtig?!

Bei unserer heutigen Cachtour trafen wir im Wald auf einen Mann, der eifrig dabei war sein geschlagenes Holz mit der Kettensäge in handlichere Stücke zu zersägen. Der ganze Weg lag voller Äste und Baumstämme – hier war kein Durchkommen, was für einen Cacher aber kein Problem darstellt.

Den Rest des Artikels lesen »

Mittwoch
24/03/2010
19:48 Uhr
von Jochen

Colins erster Cache

Manchmal sagen Gesichter mehr als tausend Worte…

Den Rest des Artikels lesen »

Sonntag
14/03/2010
19:01 Uhr
von Heike

Dokrims Hochzeit

Anfang Februar saßen wir mit Team Dokrim, Stuggi911 und Schnegge81 zum Tagesausklang in einer Besenwirtschaft, nachdem wir gemeinsam ein Lost-Place-Abenteuer bestanden haben. Hier erfuhren wir, dass in Kürze die Hochzeit von Mirko und Doreen vom Team Dokrim stattfinden wird. Doch die beiden hielten alle näheren Informationen geheim – so dachten sie zumindest…. Den Rest des Artikels lesen »

Mittwoch
10/03/2010
23:26 Uhr
von Jochen

Ein schnuckeliger Lost Place

Unser Cache Nummer 1200 rückte unaufhaltsam näher, aber vom Black Sheep gab’s noch immer keine Neuigkeiten. Ein kleiner, aber feiner Lost Place sollte die Wartezeit überbrücken und für den 1200. Fund einen würdigen Rahmen bilden. Ob wir die runde Zahl überhaupt erreichen war fraglich, denn es fehlten noch 10 Caches und der Schnee ist bekanntlich nicht gerade des Cachers bester Freund. Doch alles klappte besser als erhofft. Nach schwachem Start waren die 10 fehlenden Döschen tatsächlich schnell gefunden und um 13.30 Uhr parkten wir unser Cachemobil  an einem Parkplatz, der uns geeignet vorkam. Trotz Schnee und eisigem Wind waren sehr viele Spaziergänger unterwegs…. Den Rest des Artikels lesen »

Montag
01/03/2010
21:11 Uhr
von Jochen

Geoclimbing für Jedermann

 

Am 27.2. fand das Event „Geoclimbing für jedermann“ (GC23JMP) statt und wie geplant, haben wir ebenfalls daran teilgenommen. Ort des Geschehens war die Kletterhalle „Active Garden“ in Korb, die an diesem Abend exklusiv für Geocacher reserviert war. Obwohl zur Halle nicht wirklich viele Parkplätze gehören, war es kein Problem das Cachemobil in der Nähe abzustellen. In der Halle war alles unproblematisch. Gegen Bezahlung von 10 € bekam man einen Klettergurt ausgeliehen, konnte aber auch eigenes Material verwenden oder einfach nur als Besucher am Event teilnehmen. Namensschilder lagen schon bereit, ausgedruckt auf perfekten Textilaufklebern.

Den Rest des Artikels lesen »