Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite

…und es geht doch!

Gestern Abend waren wir eingeladen, also machten wir uns nett angezogen und recht zeitig auf den Weg, denn immerhin war ja das VFB-Spiel eben erst zuende. Doch die Stuttgarter hatten verloren und das Chaos auf den Straßen blieb aus. Laut Murphy’s Gesetz sind ja alle Ampeln auf dem Weg auch nur dann rot, wenn man sowieso schon spät dran ist – sprich: Wir hatten grüne Welle. Unser Weg führte uns die K1910 entlang, doch halt! War da nicht….

Richtig! Ein kleiner Lost-Place, direkt auf unserem Weg und wir hatten noch 25 Minuten Zeit. Unterwegs wurde die Kurz-Checkliste durchgegangen: Listing? Im iPAQ. iPAQ? Dabei! GPS? Ist da! Taschenlampe? Ebenfalls dabei! Hm, vielleicht könnten wir nicht doch kurz? Wenigstens mal schauen? Bevor wir uns die Frage beantworten konnten, hatten wir schon an Stage1 angehalten. Von dort aus ging es zügig zum Lost-Place. Der Pfad war trocken, die Brombeerranken überwindbar. Keine Minute später standen wir im weißem Hemd und ‘Sonntagsklamotten’ vor einem kleinen Häuschen, in dem es gebrannt hatte, überall Müll lag und Spinnweben allgegenwärtig waren. Wir hatten ja eigentlich ein kleines Gartenhäuschen erwartet und waren überrascht, was wir vorfanden. Vorsichtig erkundeten wir Raum für Raum – nur nirgendwo streifen oder hängenbleiben. Die marode Treppe sah nicht sonderlich vertrauenserweckend aus, hielt uns aber letztendlich doch aus. Dank Hint war das Final schnell gefunden und wir schafften es auch wieder ins Freie, ohne auch nur ein klein wenig dreckig zu werden. Die Zeit erlaubte es sogar noch, den dazugehörigen Garten samt Schuppen zu erkunden.

Pünktlich um 19 Uhr konnten wir unseren Besuch antreten, ohne dass uns irgendjemand angesehen hätte, wo wir die letzte halbe Stunde verbracht hatten. Lost-Place in Sonntagsklamotten? Wenn man aufpasst geht alles!

home

home

Kommentar abgeben

:-) 
:good: 
:bye: 
:negative: 
B-) 
:yahoo: 
:heart: 
:rose: 
:yes: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)