Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite

Wünscht Euch was…

Spätestens dann, wenn man zum ersten Mal an einem Geocaching-Event teilnimmt, merkt man es in aller Deutlichkeit: Ein wichtiger Bestandteil unseres Hobbies ist die Community. Gleichgesinnte treffen, Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, oder sich zum gemeinsamen Cachen verabreden. Die regionalen Stammtische spielen dabei eine zentrale Rolle, aber auch Events, bei denen es nicht nur ums gemütliche Beisammensein geht,  sind durchaus gefragt…

Dies brachte uns auf die Idee, dass man die Vorteile einer Gruppe nutzen könnte, um in Zuge eines Events an Orte zu gelangen, zu denen Einzelne nur schwer Zutritt bekommen. Die Führungen durch die Festungen am Ulmer 10-Jahres-Event, oder die Besichtigung einer Neckarschleuse 2009 zeigten, dass das Interesse durchaus vorhanden ist.

Wir haben uns für 2011 vorgenommen, solch ein Besichtigungs-Event im Großraum Stuttgart zu organisieren. Falls es ein Erfolg wird, kann man die Sache ja gerne ausweiten. Im Anschluss an die Führung, wird es in einem Biergarten, einer Besenwirtschaft, oder einer Gaststätte, in geselliger Runde noch die Möglichkeit geben sich auszutauschen.

Möglichkeiten gibt es viele und wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht, welche Locations in Frage kommen würden und recherchiert, wo überhaupt Führungen angeboten werden. Einige davon haben es in die engere Wahl geschafft, aber natürlich können wir nicht wissen, an was Ihr Interesse habt. Darum machen wir daraus ein Voting – macht einfach ganz unverbindlich mit und stimmt für die Location, die Euch interessieren würde.

Welche Location würdet Ihr gerne mal besichtigen?

View Results

Loading ... Loading ...

Leider sind nicht alle Führungen kostenlos. Wir würden daher gerne von Euch wissen, ob Ihr auch an Besichtigungen teilnehmen würdet, wenn diese pro Person einen bestimmten Betrag kosten würden.

Würdet Ihr auch teilnehmen, wenn es pro Person einen gewissen Betrag kosten würde?

View Results

Loading ... Loading ...

Wenn Ihr noch weitere Ideen für geeignete Locations habt, dürft Ihr sie uns gerne mitteilen. Wir nehmen sie dann in die Liste mit auf.

home

3 Responses to “Wünscht Euch was…”

  1. Jochen meint:

    Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben! So als Zwischenbilanz würde ich sagen, dass der Trend ja eindeutig in Richtung Bunker/Stollen geht.

    Um mal eine Größenordnung zu nennen: Je nach Objekt ist die Personenzahl pro Führung auf 20-25 begrenzt. Pro Person würde es dann 5,50€ oder 4,40€ kosten. In einer der möglichen Locations (Tiefbunker Feuerbach), wären sogar die Einrichtungen (Küche, Technik für Sound und Präsentationen) vorhanden, um dort im Anschluß ein Event abzuhalten – das hat irgendwie was, finde ich…

    Jochen

  2. Sonnyleo meint:

    Na dann macht mal schön.. wir sind dabei und freuen uns jetzt schon auf das event der besonderen Art!

    LG Jojo & family von Sonnyleo

  3. Nesenbachers Cache-Talk meint:

    […] aber total unterschiedliche Locations, stellten wir Euch dann kurz vor Weihnachten im Artikel Wünscht Euch was in Form eines Votings zur Auswahl. Mit dabei war ebenfalls einer der Bunker, die man in Stuttgart […]

Kommentar abgeben

:-) 
:good: 
:bye: 
:negative: 
B-) 
:yahoo: 
:heart: 
:rose: 
:yes: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)