Nesenbachers Cache-Talk

Ein Geocaching-Blog von Heike & Jo
Hauptseite

Das Team Nesenbacher

Der harte Kern des Teams Nesenbacher besteht aus Heike und Jochen. Im Leben seit 1990 ein Team, begannen sie Mitte 2008 mit einem neuen Hobby: Geocaching. Was am Anfang eher als Zugabe zum Wandern gedacht war, entwickelte schon nach kurzer Zeit  immer mehr Eigendynamik. Mittlerweile integrieren sie Geocaching in jede andere Art der Freizeitgestaltung. Je vielseitiger und komplizierter die Caches, desto mehr kommt es auf die individuellen Fähigkeiten der Teammitglieder an, um eine perfekte Teamleistung zu erreichen. Es kristallisierte sich immer mehr eine Aufgabenverteilung im Team heraus:

Heike

In der Vorbereitungsphase ist Heike ist für Ausrüstung und Verpflegung verantwortlich. Sie übernimmt Dokumentation, Fotos und Schriftführung, hat die beste Beobachtungsgabe im Team und liegt fast immer richtig, wenn intuitive Lösungen gefragt sind. Sie macht auch in Wathosen eine gute Figur, Angst vor jeglichem Getier kennt sie nicht und Undergrounds sind ihre Spezialität. Fast immer fröhlich und vergnügt, hält sie die Moral des Teams im grünen Bereich. Lieblingscaches: Große Lost-Places und Wanderrunden.

Jochen

Jochen ist für die Planung zuständig. Das Lösen kniffliger Mysteries und Einstiegsrätsel gehört ebenso zu seinem Aufgabengebiet, wie die Navigation vor Ort und das Instandhalten der Ausrüstung. Logisches Denken, eine gute Allgemeinbildung, technisches Verständnis und Orientierungssinn sind seine Stärken.  Er ist der Fahrer des Teams und wenn geklettert werden muss, übernimmt er diese Aufgabe. Er kümmert sich um Online-Logs, die Homepage und die Kommunikation mit anderen Teams. Lieblingscaches: Lost-Places, Wander- und Nachtcaches.

home